Wir sind die LEOs! Jung. Unabhängig. Engagiert.

Du möchtest Dich sozial engagieren?
Du bist zwischen 16 und 29 Jahren?
Dann bist Du hier genau richtig!

Wie Du Dich einbringen kannst

Nutze das Kontaktformular oder sende eine Mail an leo@hg-lions.de

13 + 14 =

Wer sind wir LEOs?

Gemeinsam Gutes tun – so könnte man wohl die Leos in drei Worten beschreiben.
Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International, in der sich junge Menschen zwischen 16 und 29 Jahren unter dem Motto „We serve“ engagieren.

Aber Leo ist eben nicht nur Ehrenamt. Auch auf Gemeinschaft und persönliche Entwicklung legen wir viel Wert. Bei uns lernst Du engagierte Menschen kennen, Freundschaften entstehen und Du wirst Teil eines Netzwerks, welches es Dir ermöglicht, überall Anlauf zu finden. Und das nicht nur in Deutschland. Leos gibt es auf der ganzen Welt – aktuell knapp 170.000 Leos in 150 Ländern. In anderen Worten: Austausch, Kontakte und Freunde von Berlin über Tokio bis Chicago – wir überschreiten Grenzen und entdecken neue Horizonte.
Das Akronym LEO steht für Leadership – Experience – Opportunity. Denn bei Leo lernst Du Verantwortung zu übernehmen, mit Herausforderungen umzugehen und Du lernst für’s Leben!

Unsere Werte

Wir Leos sind dort, wo Hilfe gebraucht wird. Wir Leos wollen durch unsere Tatkraft in der Gesellschaft etwas bewegen, um so zu einer Verbesserung beizutragen. Wir Leos sind verantwortungsbewusst und glaubwürdig. Wir halten unsere Versprechen und stehen hinter unserem Tun. Wir Leos packen an und stellen unsere Tatkraft für die Gesellschaft zur Verfügung. „WE SERVE“ mit Hand und Herz.

Sponsor werden und LEOs unterstützen

Auch die jungen Löwen benötigen Unterstützung bei der Ausrichtung ihrer Events. Und da werden helfende Hände in Form von aktiver Mitarbeit vor Ort oder bei der Planung, Hilfe bei der Logistik (nicht alle LEOs haben einen Führerschein) oder aber auch eine finanzielle Hilfe gerne angenommen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner