Unsere Werte

Wir stehen vorurteilsfrei für Völkerverständigung, Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz. Globalisierung und demografischer Wandel erfordern das aktive Mitgestalten an den gesellschaftlichen Veränderungen.

Unsere Organisationskultur ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung jedes Einzelnen, unabhängig von der Verschiedenheit der Menschen.

Wir übernehmen aktiv und dauerhaft Mitverantwortung in einer Gesellschaft, in der Vielfalt selbstverständlich und willkommen ist. Dies leben und kommunizieren wir nach Innen und Außen. Wir helfen vor Ort und gestalten den Wandel mit.

Vielfalt bei Lions ist ein Gewinn für die Organisation.

Die universale Geltung der Menschenrechte darf auch nicht durch Traditionen oder religiöse Interpretationen eingeschränkt werden.

Lions Club Bad Homburg Hessenpark

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben

Wilhelm von Humboldt

Wir helfen

Mit Herz und Hand

Wir helfen lokal und direkt ohne Umwege und bieten Hilfe, die ankommt. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich, und jeder gespendete Euro kommt den Menschen zugute, die in Not geraten sind.

Lions Quest

Das ehrenamtliche Engagement in Projekten mit Menschen von jung bis alt hat einen ganz besonderen Stellenwert in der Arbeit der Lions.

Humanitäre Hilfe

Die Lions setzen sich, getreu ihrem Motto „we serve“, für Menschlichkeit und Wohltätigkeit auf verschieden Gebieten ein. Dazu gehört auch die Not- und Katastrophenhilfe, beispielsweise bei Naturkatastrophen, medizinischen Notlagen, bewaffneten Konflikten etc. In diesen Notsituationen muss die Versorgung der Menschen vor Ort gesichert werden.

Gesundheit fördern

Im Bereich Gesundheit engagieren sich Lions in Deutschland unter anderem bei der Förderung von Krankenhäusern und Seniorenheimen vor Ort.

Umwelt bewahren

Löwenstark für den Klimaschutz – Die Lions engagieren sich für das Weltklima und helfen gleichzeitig Menschen mit sehr niedrigen Einkommen in Indien.

Sauberes Wasser

Mit nachhaltigen Projekten zum umfassenden Wassermanagement in Kooperation mit unseren Partnerorganisation, lokalen Partnern und dem bewährten Ansatz der Hilfe zur Selbsthilfe.

Mittendrin statt nur dabei!

Sie sind interessiert an einer Mitgliedschaft in unserem Club, um unsere ehrenamtliche Arbeit tatkräftig zu unterstützen?

Einige unserer löwenstarken Mitglieder!

Wir mögen Vielfalt, haben keine Quoten und freuen uns auf neue helfende Hände mit Herz.

Harald Strier

Harald Strier

PR Beauftragter

60 Jahre

Sportjournalist

Zwei erwachsene Söhne

Seit vier Jahren bei den Lions

Lieblingsevent Weihnachtsbaumevent

Ich habe mich als Jugendlicher schon stark gesellschaftlich engagiert, in der jetzigen Lebensphase habe ich wieder mehr Zeit, und ich möchte meine Zeit unbedingt für Dinge nutzen, die wie und warum auch immer Benachteiligten helfen. Dieses Engagement möchte ich nach meiner Pensionierung ausbauen.

Verena Winterle

Verena Winterle

Präsidentin 2021/2022

Nulla et fermentum lectus, et rutrum massa. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

Petra Feldmann

Petra Feldmann

Mitglieder Beauftrage

Nulla et fermentum lectus, et rutrum massa. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner