Unsere Berichterstattung in der Presse

Als Teil der Öffentlichkeitsarbeit steht unser Pressesprecher in Konatkt mit der regionalen und überreginalen Presse, um unsere Events anzukündigen und die Berichterstattung darüber zu gewährleisten.

Lions Club fördert mit „Icho-Ball“ die Arbeit mit Demenzkranken

„Ichó-Ball“ klingt sehr fremd und esoterisch, doch seine Anwendung ist ganz nah am Menschen und sehr hilfreich. Er wird bei der Förderung von kognitiven Fähigkeiten des Menschen, also in erster Linie Demenzkranken mit Erfolg eingesetzt. Und das ist der Grund, warum der Lions Club Bad Homburg Hessenpark dem Service-Wohnen& Pflege „AN DER WIESENAU“ in Steinbach einen solchen „Ichó-Ball“ spendiert.

Rekord-Weihnachtsbaumverkauf bringt fünfstelligen Erlös 

Tiefe Zufriedenheit herrschte unter den Mitgliedern des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark nach dem Abbau bei einer Abschlussrunde Glühwein. Mit etwa 240 verkauften Weihnachtsbäumen hatten sie bei ihrer Aktion mit kleinem weihnachtlichem Markt vor dem Saalburg-Restaurant ein Rekordergebnis bei der 14. Auflage dieses Events erzielt– allen Widrigkeiten wie den Corona-Beschränkungen und dem nasskalten Wetter am dritten Adventssonntag zum Trotz. Außerdem wurden die Lose der Tombola mit 250 zum Teil äußerst hochwertigen Preise komplett verkauft.

Lions verkaufen Weihnachtsbäume

Wer am dritten Advent, dem 12. Dezember, zum Weihnachtsbaumevent des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark kommt, kann nur gewinnen. Ab 10.30 Uhr beginnt auf dem Platz vor dem Saalburg-Restaurant der Verkauf der nachhaltig und ohne Verwendung von Pestiziden angebauten Bäume aus dem Sauerland für die Festtage. Ein buntes Programm für die ganze Familie wartet. Zusätzlich kann jeder Besucher bei der Tombola einen Preis gewinnen

Lions helfen dem Kinderhospizdienst

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD)/Taunus hat seine Aktivitäten ausgeweitet und eine Anlaufstelle in Bad Homburg eröffnet. So können tödlich erkrankte Kinder und deren Familien im gesamten Hochtaunuskreis besser betreut werden. Diesen Schritt unterstützt der Lions Club Bad Homburg Hessenpark vom ersten Tag an.

Verena Winterle ist Lions-Präsidentin

Schon seit dem 1. Juli fungiert sie im neuen Amt, am Sonntag machte es der Lions Club Bad Homburg Hessenpark offiziell. In feierlichem Rahmen im Stammlokal Saalburg-Restaurant übergab Andreas Kassat das Präsidentenamt des Clubs an Verena Winterle.

15000 Euro für wohltätige Zwecke

Eine ganze Reihe von Volltreffern gab es beim 14. Golfturnier des
Lions Clubs Bad Homburg-Hessenpark am Freitag. Über 100 Teilnehmer trafen sich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturenauf dem Platz des Licher Golfclubs, nachdem es in den Tagen zuvor viel Regen gegeben hatte.

Digital Assets

Download Produktbilder, Logos und Eventbilder.

 

Pressekontakt

PR Beauftragter Harald Strier
presse@lions-hessenpark.de
0152 5317 5397

Mehr Informationen

Sie haben weitere Fragen? Schauen Sie bei unseren FAQ vorbei oder nutzen Sie unser Kontaktformular

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner