Verena Winterle ist neue Lions-Präsidentin

Verena Winterle ist neue Lions-Präsidentin

Schon seit dem 1. Juli fungiert sie im neuen Amt, am Sonntag machte es der Lions Club Bad Homburg Hessenpark offiziell. In feierlichem Rahmen im Stammlokal Saalburg-Restaurant übergab Andreas Kassat das Präsidentenamt des Clubs an Verena Winterle. Wie Kassat gehört Winterle nicht zu den Gründungsmitgliedern des Clubs, der somit das 15. Jahr seines Bestehens begonnen hat. Neue erste Vizepräsidentin ist Daniela Roman, zweiter Vizepräsident wurde Harald Strier. Andreas Kassat bleibt Webmaster, Michael Weber Schatzmeister und Barbara Grobba Clubmaster. Neu im Vorstand ist Astrid Peine als Clubsekretärin.

Aufgrund der Pandemie hatte Kassat den Club für zwei Jahre statt der üblichen zwölf Monate geführt. Seinem außergewöhnlichen Engagement galt großer Dank. Er konnte stolz verkünden:

„Wir haben im Corona-Jahr 2019/2020 über 27.000 Euro verspendet, kaum weniger als im Jahr zuvor.“

Verena Winterle hatte einen Traumstart, denn beim Golfturnier in Lich am 2. Juli und damit dem zweiten Tag ihrer Präsidentschaft nahm der Club über 30.000 Euro ein. Von dem Reinerlös in Höhe von etwa 20.000 Euro werden eine selbst initiierte Nachhilfeaktion für sozial benachteiligte Schüler unterstützt, außerdem das Frauenhaus Oberursel und die Kinderschutzambulanz Frankfurt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner