Riesiger Run auf die Lions-Weihnachtsbäume

Der Nebel hing noch dicht über dem Taunus, bis zur offiziellen Eröffnung des Weihnachtsbaumevents des Lions Clubs Bad Homburg-Hessenpark auf dem Platz vor dem Saalburg-Restaurant dauerte es noch fast eine Stunde, da trudelten schon die ersten Käufer ein. In den folgenden Stunden setzte ein riesiger Run auf die ökologisch angebauten Bäume aus dem Sauerland ein, so dass die Lions gegen 14 Uhr schon meldeten: „Ausverkauft!“. An diesem 3. Advent waren damit wichtige Käuferwünsche eine Woche vor dem Weihnachtsfest bestens befriedigt, außerdem war der Wunsch der Lions in Erfüllung, eine möglichst hohe Summe für den caritativen Zweck zu erlösen.

Denn nicht nur die Bäume waren ausverkauft, auch die Eimer mit den Losen schon vor 14 Uhr leer. Die üppig bestückte Tombola mit fast 400 Preisen, die die 28 LionsMitglieder zuvor von befreundeten Unternehmen gratis gestellt bekommen hatten, hatte ihre Anziehungskraft ausgeübt. Aus den Einnahmen des Losverkaufs, den zuvor akquirierten Sponsorengeldern, dem Anteil am Weihnachtsbaumverkauf, Spenden und Einnahmen durch Kuchenverkauf und Glücksrad kamen fast 13.000 Euro an Einnahmen zusammen, so dass nach Abzug der geringen Ausgaben etwa 12.000 Euro an Reinerlös übrig blieben. Dieses Geld werden die Lions an die Kinderschutzambulanz der Goethe-Universitätskliniken Frankfurt, die sich um körperlich, sexuell und psychisch misshandelte Kinder kümmert, und den Verein InSL spenden, der sich der Sprachbildung für sozial Benachteiligte verschrieben hat.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der bei der Begrüßung auf die hohe Bedeutung des gesellschaftlichen Engagements hinwies, entwickelte sich ein gemütlicher, weihnachtlicher Adventssonntag an der Saalburg. Die Kinder vergnügten sich an der Torwand und am Glücksrad und freuten sich über den Besuch des Nikolauses, der eifrig kleine Geschenke verteilte. Die Leos Bad Homburg, die Jugendorganisation der Lions, hatten Waffeln gebacken. Die Erwachsenen standen bei Glühwein, Bratwurst, Linsensuppe und Kuchen gemütlich Stunden zusammen und genossen bei ihren Gesprächen die weihnachtliche Atmosphäre. Vor allem die „Stierstädter Spatzen“ mit ihren Lieder zu eigener Gitarrenbegleitung und der „Posaunenchor Rosbach“ schufen diese Stimmung. Animiert von dem gelungenen Event gab es schon die ersten Baum-Vorbestellungen für das nächste Jahr, so sehr hatten die Besucher Gefallen an der Veranstaltung gefunden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner