Lions helfen dem Kinderhospizdienst

Lions helfen dem Kinderhospizdienst

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD)/Taunus hat seine Aktivitäten ausgeweitet und eine Anlaufstelle in Bad Homburg eröffnet. So können tödlich erkrankte Kinder und deren Familien im gesamten Hochtaunuskreis besser betreut werden. Diesen Schritt unterstützt der Lions Club Bad Homburg Hessenpark vom ersten Tag an. Jetzt konnte Präsidentin Verena Winterle eine Spende über 1.750 Euro an Diana Milke und Katrin Winter vom AKHD überreichen. Das Geld wird für die Einrichtung des Spielzimmers dringend benötigt.

Diese Spende ist möglich geworden, weil drei Sponsoren der Lions ebenso überzeugt von dieser guten Sache sind wie die „Löwen“ selbst. Denn die Firmen Acapella, Wilde-Group und die Taunussparkasse hielten ihre Spendenzusage für das im September geplante Mitfahrmuseum aufrecht, obwohl die Veranstaltung seitens der Behörde kurzfristig aufgrund der Corona-Bestimmungen abgesagt werden musste.

Der AKHD in Bad Homburg wird in Zukunft weiter durch den Lions Club Bad Homburg Hessenpark unterstützt. Schon für den Weihnachtsbaumevent am 12. Dezember vor dem Saalburg-Restaurant ist die Organisation, die sich zu 75 Prozent durch Spenden finanziert, wieder als Empfänger eines Teils des Erlöses vorgesehen. Dort wird der AKHD auch durch seine Bad Homburger Ansprechpartnerin Diana Milke mit einem Stand vertreten sein. Und neben den Informationen können sich Familien wunderbar ihren garantiert biologisch angebauten Weihnachtsbaum besorgen, weitere Attraktionen wie eine große Tombola mit zahlreichen wertvollen Preisen oder einem bunten Kinderprogramm warten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner