Das ideale Programm für den dritten Advent bietet der Lions Club Bad Homburg-Hessenpark. Auf dem Parkplatz vor dem Saalburg-Restaurant startet um 10.30 Uhr der große Weihnachtsbaumverkauf. Dazu gibt es bei der Tombola etwa 300 Preise zu gewinnen. Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der die Schirmherrschaft über diese schon traditionelle Veranstaltung übernommen hat, wird gegen 11 Uhr die Besucher begrüßen.
Alexander Hetjes unterstützt die Veranstaltung auch, weil sie zwei wichtigen caritativen Zwecken dient. Der Reinerlös – und es gibt nur minimale Kosten dank des Engagement der Mitglieder des Lions-Clubs, kommt dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg (AKHD) sowie dem Friedrichsdorfer Verein „InSL“ zugute, der sich „Sprache, Lesen und Lernen“ für Kinder zum Ziel gesetzt hat. Der AKHD Bad Homburg ist Pate des Lions Clubs Bad Homburg-Hessenpark, der erster Unterstützer dieser so wichtigen Einrichtung nach dessen Gründung vor etwa zwei Jahren war.
Die größte Anziehungskraft werden die Weihnachtsbäume aus dem Sauerland aus garantiert ökologischem Anbau ausüben. Aber auch die Tombola lockt, etwa jeder dritte Loskäufer wird gewinnen. Hotelgutscheine in einem Luxushotel der Gruppe Steigenberger für ein Wochenende und zwei Personen sind ebenso zu gewinnen wie Drei-Monats-Gutscheine für das Fitnessstudio David Lloyd.
Zwischen Weihnachtsbaumverkauf und Tombolaspannung gibt es ein reichhaltiges Programm. Wie es sich für ein stimmungsvolles Weihnachtsbaumevent gehört, dürfen Glühwein, Bratwurst und weitere auch heiße Getränke wie etwa der Kinderpunsch und zahlreiche sonstige Speisen nicht fehlen, auch der Kuchen gehört dazu. Die Kids können sich, während die Eltern den passenden Baum für die Feiertage aussuchen, an der Torwand versuchen oder mit Spannung auf den Nikolaus warten, der um 13 und 15.30 Uhr mit einem prall gefüllten Sack kommen wird. Für die musikalische Untermalung sorgen der La Capella Vokalensembles Kinderchor und der Posaunenchor Rosbach, so dass weihnachtliche Stimmung aufkommen wird. An den zahlreichen Ständen können etwa Christstollen oder Likör erworben werden. Und bei allen Aktivitäten und Einkäufen dürfen Sie sicher sein, dass der Erlös zu hundert Prozent den caritativen Zwecken zukommt, denn die gesamte Organisation sowie Auf- und Abbau liegen in den ehrenamtlichen Händen der Lions-Clubmitglieder.